Home

warnung grafik
.

Derzeit sind wieder einmal vermehrt Spam-Mails im Umlauf, die durch eine stark personalisierte Aufmachung die Empfänger zum Anklicken von Links verleiten sollen, welche Schadsoftware enthalten oder zur Eingabe persönlicher und vertraulicher Daten auffordern. Im Betreff wird hier in den meisten Fällen als Schlagwort „Rechnung“ verwendet.

Meist scheinen diese E-Mails auf den ersten Blick von bekannten Kontakten wie in diesem Fall z.B. Mitarbeitern von Kuno´s Mobile Freizeit zu stammen, indem die E-Mail-Adressen solcher Kontakte als Anzeigename im Absender verwendet werden. Viele E-Mail-Programme zeigen dem Empfänger, zumindest in der Standardeinstellung, lediglich den Anzeigenamen an und verbergen die eigentliche Absenderadresse. Bei genauerem Hinsehen lässt sich jedoch erkennen, dass besagte Spam-Mails meist von externen, unbekannten Absendern stammen.

Nutzer, deren Absenderadresse in oben genannter Weise missbraucht wurde, haben oft die Befürchtung, dass ihr E-Mail-Konto kompromittiert wurde. Diese erweist sich in der Regel als haltlos. Die Rohansicht der E-Mail (einsehbar unter mehr oder weniger versteckten Menüpunkten) gibt genauen Aufschluss darüber, wo die E-Mail tatsächlich abgeschickt wurde. Meist sind dies externe, unbekannte Server, und nicht jener des genannten Unternehmens bzw. Providers.

Wir haben daher leider keinen Einfluss auf den Versand dieser Spam E-Mails.

Öffnen Sie daher keinesfalls den Anhang und klicken Sie keine Links an.




Angebot des Monats

Fiamma Markise
F45 S 350
Farbe blue ocean
oder deluxe grey

Fiamma

Preis inkl. normaler
Seitenwand-Montage
statt 890,00 €

jetzt 790,00 €

-> Kontakt

Start Impressum Datenschutz
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok